Planlos (Grevenbroich)

Champagner & Zigarrenqualm

14 Tracks

46:29 min.

Gross war bei uns die Freude, als vorab das brandneue Album ”champagner & zigarrenqualm” (offizieller Erscheinungstermin: 2. September) von “Planlos”, im Briefkasten lag. Im Vorjahr gab es für die Band bereits einen  “Rock-Tip” für das Vorgängeralbum und der Live-Auftritt bei “Rock am Bach” war begeisternd.
Bereits der Opener (nach einem kurzen “Intro”) “zahl in deinem kopf” zeigt wo´s lang geht. (Punk)-Rock mit ausschliesslich deutschen Texten. Die frühen “Toten Hosen” lassen immer wieder grüssen. Weitere Highlights sind “diener & herr”, “verschenkte Jahre”, “immer wieder” und “alte liebe altes leid.

Bei “immer weiter”gibt es einen Gastauftritt von “the Bates-Frontmann Zimbi” und bei “Rocklegenden” spielt “Wölli” (die Toten Hosen) die Mundharmonika.
Das neue Album ist noch eine Steigerung zum Vorgänger. (Punk)-Rock-Fans müssen hier zuschlagen.
Schaut auf die Homepage und hört mal vorab in die MP3´s rein. Die CD kann man dort auch bestellen.
“Planlos” sind ausserdem mit die anderen Bands auf “Die Zeit ist reif”-Tour. Nicht verpassen!
26.08.02